Besucher seit 12 / 2000


 


(C) Design und Copyright www.CreaTeamX.com
400 Kilometer Heimat
in Partnerschaft mit TOP-MOUNTAIN-TOURS
[400 Kilometer Heimat] [Sturz ins Glück] [Weckruf im Wetterstein] [Musiktrekking] [25 Jahre Hüttenwirt] [Das Reintal] [Oberreintalbuch] [Franz Fischer] [weiteres...]
[400 Kilometer Heimat]
[Umschlagseite vorne]
[Umschlagseite hinten]
[Inhaltsverzeichnis]
[Karte Innenseite vorne]
[Karte Innenseite hinten]

Erschienen Oktober 2018 beim Panico-Verlag - www.panico.de

Bestellung über den Online-Shop

---> zur Leseprobe

ISBN: 978-3-95611-102-0
Bestellung mit Vorkasse
(19,80 € + Porto und Versand)

400KilometerBuchtitel-Umschlag-350

Charly Wehrle
wurde 1949 in Wangen im Allgäu geboren. Mit dreieinhalb Jahren verlor er seinen ältesten Bruder Helmut durch Steinschlag in der Fuchskarspitze-Nordverschneidung. Zwei Jahre später nimmt ihn sein Vater in die Breitachklamm mit, seine erste Bergtour. Das 11. Lebensjahr beschert ihm sein alpines Schlüsselerlebnis: zwei Monate Ferien auf dem Gimpelhaus in den Tannheimern. Bevor er 1978 Hüttenwirt wurde, verbrachte die Zeit zwischen Schwäbischer Alb, Oberschwaben, den Tannheimern, dem Rätikon, den Dolomiten und dem Wetterstein. Zwei große Reisen nach Persien und  Pakistan folgten. Sein Beruf als Hüttenwirt am Stuiben und im Oberreintal und auf der Reintalangerhütte ermöglichte es ihm, ein halbes Jahr arbeiten und die anderen 6 Monate für Reisen zur freien Verfügung haben.

In 12 Tagen ist Charly Wehrle um seine oberschwäbische Heimat gewandert und hat dabei seine Erlebnisse, Eindrücke und Gedanken aufgeschrieben.
Mit spannenden Einschüben zu Wissenswertem und Unterhaltsamem rund um Oberschwaben hat er die einzelnen Wegabschnitte untermalt.
Eine eigenwillige Wanderung zum Lesen, Nachmachen und selber Erleben.

[Startseite] [Charly Wehrle] [Bücher] [Simms-Hütte] [Nannenbach] [Veranstaltungen] [Musiktrekking] [Terminplan] [Datenschutz] [Impressum]