Besucher seit 12 / 2000


 


(C) Design und Copyright www.CreaTeamX.com
Bücher
in Partnerschaft mit TOP-MOUNTAIN-TOURS
[Sturz ins Glück] [Weckruf im Wetterstein] [Musiktrekking] [Gumpenmärchen] [25 Jahre Hüttenwirt] [Das Reintal] [Oberreintalbuch] [Franz Fischer] [Postkarten] [weiteres...]

Bücher

Die Bücher erschienen bei Panico, bzw. Edition Zwischen Wetterstein und Bodensee - alle erhältlich im Online-Shop

Postkarten beim Verlag Edition Charly Wehrle

Am Fuchsberg 4
88299 Leutkirch
Steuernummer beim Finanzamt Wangen: 91386-11467 Verlag Edition Charly Wehrle

Umschlagseite125

Der Sturz ins Glück - erschienen Oktober 2014 im Eigenverlag, Edition Zwischen Wetterstein und Bodensee.
In diesem Buch sind Geschichte und Gedichte über den Wetterstein in Wort und Bild auf 159 Seiten dargestellt. Es werden die folgenden Themenbereiche abgedeckt:

    - Einleitung
    - Klettern
    - Laufen
    - Kultur
    - Hütten
    - Menschen
    - Landschaft
    - Dank und Nachwort

WeckrufUmschlag125

Weckruf im Wetterstein - erschienen September 2009 im Panico-Verlag, Köngen
In diesem Buch schreibt Charly über sein Leben, seine Erlebnisse als Hüttenwirt im Wetterstein. Zum Abschluss seiner Ära 2009 als Hüttenwirt auf der Oberreintal- und Stuibenhütte und Reintalangerhütte erscheint dieses Buch.

GumpenmärchenNeu-125

Das Geheimnis der Blauen Gumpe - erschienen 2007 im Panico-Verlag, Köngen
Hier wird von Ursula Wehrle die Geschichte einer verzauberten Prinzessin erzählt, die mit Unterstützung von "Salamander Alexander" im Reintal auf dem Weg zur "Fee der Güte" ist. Diese atemberaubende Geschichte fesselt selbst Erwachsene und ist mit wunderschönen Bildern ilustriert. Ein MUSS für jeden Märchenfan und Freund des Reintales - hier wird die "Wahre Geschichte der Entstehung und des Verschwindes der Blauen Gumpe erzählt"...

Trekkingbuch-Englisch-125

Englischsprachige Version des Buches Musiktrekking: Trekking with Music to the Roof of the World
 Erscheinungsdatum im Sommer 2007.

25JahreWetterstein-125

Jubiläums-Taschenbuchausgabe - 2004 "Charly Wehrle - 25 Jahre Hüttenwirt im Wetterstein"

Enthalten sind:
- Kletterwelt Oberreintal
- Das Reintal
- Bergsteiger ohne Maske
- Portrait eines Weltenbummlers

DasReintal-125

Das Reintal - der alte Weg zur Zugspitze - erschienen 2002 im Panico-Verlag, Köngen / 2. Auflage 2010.
Querschnitt durch die Geschichte des Reintals von den ersten Besteigungen der Zugspitze bis zu den Geschehnissen der jüngsten Vergangenheit.

Musiktrekking-125

Mit Hackbrett und Kontrabass. Musiktrekking zum Dach der Welt, - erschienen 2000 im Panico-Verlag, Köngen
Weihnachten 1998 führte ihn und seine Freunde eine Reise ganz besonderer Art nach Nepal. Um ihren Freund Sherpa Gyalzen ein Geburtstagsständchen in dessen Heimat Namche Bazar spielen zu können, nahmen sie ihre Instrumente mit und wanderten in das Everest-Dorf. In diesem Buch erzählen Charly Wehrle und seine Freunde von ihren Eindrücken und Erlebnissen, die sie während des Musiktrekkings sammeln konnten. Zehn Tage brauchten die Musiker, um in Gyalzens Heimatdorf zu gelangen. Jeden Abend wurde für die Einheimischen musiziert. Die neunköpfige Gruppe vereinte die unterschiedlichsten Menschen - sieben Musiker, zwei Filmemacher, nicht alle wirkliche Bergsteiger. Dies spiegelt sich natürlich auch in den verschiedenen Erzählungen wieder. Und was wäre ein Buch über ein Musiktrekking ohne Musik - extra dafür wurde in Charlys Wohnzimmer eine CD aufgenommen, die dem Buch beiliegt.

FranzFischer-125

Franz Fischer - Bergsteiger ohne Maske, erschienen 1998 im Panico-Verlag, Köngen
Franz Fischer, 1975 verstorben, ist vor allem der älteren Klettergeneration noch in guter Erinnerung. Er schuf im Oberreintal ein zweites Domizil für die vielen Kletterer aus Garmisch-Partenkirchen und anderswo. Die Erinnerungen schildern ihn beim Musizieren, seine eigenen sportlichen Aktivitäten. aber sie beleuchten ihn durchaus auch kritisch. Das Buch bildet ein abgerundetes Bild eines Hüttenwirtes, wie es sie heute vielleicht nicht mehr gibt.

WändeGrateDome-125

Wände - Grate - Dome. Geschichte des Oberreintals, - Neu erschienen im November 2015 im Eigenverlag, Edition Zwischen Wetterstein und Bodensee.
Dieses Buch bietet einen Querschnitt durch die Geschichte des Oberreintals und vereint eine Chronologie der Historie mit Aufzeichnungen z.B. von Hermann von Barth, dem Entdecker des Tales. Es enthält Erinnerungen von Martin Schließler, Anekdoten aus den Anfangsjahren der Kletterei und über den Fischer-Franze sowie Berichte von Erstbegehungen der Neuzeit, z.B. die Route "Heidi" durch die Familie Hillmaier, und von heutigen Klettergrößen wie Stefan Glowacz.

Darüber hinaus sind noch in zahlreichen Büchern und Zeitschriften Beiträge und Artikel von und über Charly erschienen:

Verlag Deutscher Alpenverein 2009: AV-Jahrbuch BERG 2009

Rother-Verlag 1998: Heinz Zak - Wetterstein. Wettersteingebirge und Mieminger Kette

Bruckmann-Verlag 2000: Tom Dauer - Die Zugspitze. Menschen - Massen - Mythen

[Startseite] [Charly Wehrle] [Bücher] [Simms-Hütte] [Nannenbach] [Veranstaltungen] [Musiktrekking] [Terminplan] [Impressum]