Touren um die Hütte
in Partnerschaft mit TOP-MOUNTAIN-TOURS
(C) Design und Copyright www.CreaTeamX.com
[Touren um die Hütte] [Falmedonjoch]

Talort:
Stockach im Lechtal

Benachbarte Hütten:

Überschreitung des Falmedonjoches:
(vom und zum Edelweißhaus) Die Route war aus Sicherheitsgründen ab Herbst 2012 gesperrt! 2013/2014 wurde die Route neu geplant und im Sommer 2014 wurde sie mit einem neuen Streckenverlauf wieder freigegeben - hierzu weitere Informationen... Trotz Sanierung ist für diese Überschreitung nach wie vor Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich. Der Weg ist speziell nach Regen rutschig und im Frühjahr noch lange durch Altschneefelder erschwert.

Gipfel:

  • Feuerspitze 2851 m (3,5 Std.)
    Weniger Ehrgeizigen genügt die Feuerspitze. Die Feuerspitze verdankt ihren Namen dem roten Gestein, aus dem sie aufgebaut ist. Weitgedehntes Gipfeldach ladet zum hochalpinen Sonnenbad ein.
  • Wetterspitze 2895 m (3 Std.)
    Steiler Anstieg mit kurzer, leichter Kletterei auf den vierthöchsten Gipfel der Lechtaler Alpen.
    Gehzeit: 2 Stunden jeweils hin und zurück, Auf- und Abstieg je 850 Hm. Trittsicherheit erforderlich!
  • Rotschrofenspitze 2588 m (2 Std.)

Kartenmaterial gibt es auf der Hütte oder im Ort bei der AGIP-Tankstelle (bei Rainer Wolf in Stockach)

aber auch eine Karte vom AV über das Lechtal - Alpenvereinskarte 3/3

[Startseite] [Charly Wehrle] [Bücher] [Nannenbach] [Veranstaltungen] [Musiktrekking] [Terminplan] [Impressum]