Reservierungshinweis
in Partnerschaft mit TOP-MOUNTAIN-TOURS
(C) Design und Copyright www.CreaTeamX.com

 

<<< WICHTIGER HINWEIS IN EIGENER SACHE >>>

Liebe Freunde der Frederick-Simms-Hütte

Wie bereits im vergangenen Sommer 2019 kam es auch in diesem außergewöhnlichen “Corona-Jahr” zu Absagen die einerseits verständlich waren, aber es waren auch viele darunter die nicht nötig gewesen wären. Der Höhepunkt am Freitag 28.8.20 und am Tag darauf Sa. 29.8.20. Jeweils 35 Reservierungen waren an diesen beiden Tagen angemeldet. Am Freitag waren 13 Gäste da und am Samstag waren es sage und schreibe nur noch zwei die in der Hüttenstube saßen. Dabei haben  sich zwei Gruppen am Samstagnachmittag um ½ zwei abgemeldet vier Stunden vor dem Abendessen wo schon alles vorbereitet war. Also knapp 60 Absagen an zwei Tagen. Die gesamte Saison war geprägt von Reservierungen tätigen - Reservierungen absagen. Bei allem Verständnis für manche Coronaabsage, ab kommender Saison sehe ich mich gezwungen für die feste Reservierung 20. - € zu erheben. Bei einer Absage innerhalb von 10 Tagen vor dem Reservierungsdatum, sind die 20.- € Stornogebühr.  Bei Gästen die die Reservierung wahrnehmen  wird bei Antritt der Hüttenankunft die Anzahlung wie immer mit der Übernachtungsgebühr verrechnet.

Das Wetter ist keineswegs so berechenbar wie es oft im Internet und auch von anderen Wetterdienststellen dargestellt wird. Die seriösen Wetterdienststellen haben sogar Schwierigkeiten damit das Wetter für den nächsten Tag zuverlässig vorherzusagen.

Liebe Freunde, um den Charakter unserer kleinen Hütte beizubehalten, müssen wir bis auf weiteres bei spätestens 35 Anmeldungen sagen, dass die Hütte voll ist, weil auch Nichtangemeldete ihren Platz bekommen sollen. Wenn Besucher reservieren, dann erwarten wir dass sie kommen, denn für sichere Plätze sagen wir anderen Interessenten ab. Kommen die Reservierungen nicht, erleiden wir durch die Tatsache dass wir anderen absagen, doppelten Verlust. Weil wir die kleine Simmshütte nicht verkommerzialisieren möchten, arbeiten wir mit einem Minimum an Budget, welches eben auch große Risiken birgt und wenig Spielraum lässt.

Liebe Freunde, sie alle können dazu beitragen, dass der Flair um die Simmshütte erhalten bleibt in dem sie ihre Reservierung wahrnehmen, auch wenn das Wetter zu Instabilität neigt. Der Hüttenabend bietet manch überraschende Begegnung und immer wieder interessante Gespräche. Öfters gibt es auch einen musikalischen Abend. Bewegung in der Natur, ob bei Regen oder Sonne hält ihren Körper fit, denken sie darüber nach.

In diesem Sinne,
Euer Charly Wehrle


<<< weiter zur Reservierung... >>>

[Startseite] [Charly Wehrle] [Bücher] [Nannenbach] [Musiktrekking] [Terminplan] [Impressum]